Home » Alle News, Herren News

In Kvitfjell kann Klaus Kröll den Rekord von Kristian Ghedina knacken

In Kvitfjell kann Klaus Kröll den Rekord von Kristian Ghedina knacken

In Kvitfjell kann Klaus Kröll den Rekord von Kristian Ghedina knacken

Öblarn/Kvitfjell – Der Österreicher Klaus Kröll steht vor einer Bestmarke, die ihm keiner so schnell streitig machen wird. Der steirische Routinier hat 154 Weltcupabfahrten bestritten. Vor ihm in der Rekordliste liegt nur noch der legendäre Italiener Kristian Ghedina mit 155 Weltcupabfahrten.

Da Kröll an beiden Abfahrten im hohen Norden Europas an den Start gehen will, wird er sich die Bestmarke sichern. Der erfahrene Athlet erzählt, dass er zu Beginn des Jahrtausends niemals daran geglaubt hätte, dass er 2017 noch Rennen fährt.

Im Januar 2000 bestritt der steirische Bulle in Chamonix seine erste Abfahrt. Seit dem Dezember 2001 ist er fix im Abfahrtsteam dabei. Marcel Hirscher wird indessen nicht in Skandinavien fahren. Das sagte sein Trainer Mike Pircher.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.krone.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.