Home » Alle News, Herren News

In Sölden abwesender Grange trainiert mit Abfahrtsskiern und denkt an den Slalom

© Gerwig Löffelholz / Jean-Baptiste Grange

© Gerwig Löffelholz / Jean-Baptiste Grange

Tignes – Auch wenn der französische Skirennläufer Jean-Baptiste Grange in Sölden nicht von der Partie ist, will er in diesem Winter wieder an seine Glanzleistungen früherer Saisonen anknüpfen. Außerdem hat er gemeinsam mit seinem Teamkollegen Alexis Pinturault auf Abfahrtsskiern trainiert.

Der 30-jährige Grange stand noch nie zu vor auf Abfahrtsskiern. Leider spielte der Wind nicht mit. Sonst wären längere Fahrten sicher möglich gewesen. Er wird zwar jetzt nicht ein klassischer Abfahrer werden, doch die Super-Kombination wäre eine Option. Die nackten Zahlen geben ihm recht. Von 17 Kombis kam der Athlet der Equipe Tricolore 13 Mal in die Punkteränge. Wieso sollte das in diesem Winter anders sein?

In Argentinien war Grange auch etwas im Super-G unterwegs. Vor sechs Jahren bestritt er zwei Super-G. Sein Hauptaugenmerk bleibt jedoch auf den Torlauf gerichtet. In der letzten Ski-Saison landete er fünf Mal unter den besten Zehn. Im Riesentorlauf kam er bei der WM-Generalprobe 2012 in Schladming letztmals unter die Top-10. In Sölden vor einem Jahr qualifizierte er sich nicht für den Finaldurchgang.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.skionline.ch, www.ledauphine.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.