Home » Alle News, Herren News

Interview mit ZDF Ski Alpin Damen Reporter Aris Donzelli

© ZDF / Aris Donzelli

© ZDF / Aris Donzelli

1. Was können wir von der Weltcup-Saison 2011/2012 erwarten?

Spannende Rennen in allen Disziplinen. In dieser Saison können die Athletinnen sich ausschließlich auf die Weltcupsaison konzentrieren – keine WM oder Olympischen Spiele die zusätzlich Kraft rauben. Das verspricht bis zum Weltcupfinale in Schladming umkämpfte Weltcuprennen.

2. Wer zählt zum Favoritenkreis? Mit welchen Newcomern ist zu rechnen?

Maria Höfl-Riesch wird alles daran setzen, ihren in der vergangenen Saison hart erarbeiteten Sieg im Gesamtweltcup zu wiederholen. Lindsey Vonn (USA), Elisabeth Görgl (Österreich), Tina Maze (Slowenien) und die erst 20 Jahre alte Schweizerin Lara Gut sind Rieschs Konkurrentinen. Natürlich freue ich mich auch auf die Saison der deutschen Riesenslalom-Olympiasiegerin und Weltcupsiegerin in dieser Disziplin, Viktoria Rebensburg. Und ich bin gespannt, ob sie sich im Super-G weiter verbessert hat.

3. Auf welche Weltcup-Station freuen Sie sich ganz besonders?

Auf einen Klassiker: Cortina d’Ampezzo, weil die Abfahrt atemberaubend ist, der Super-G schwierig und der Riesenslalom alles an Kraft abfordert. Und auf einen „Neuling“: das südrussische Sotschi, wo die nächsten Olympischen Winterspiele stattfinden, ist erstmals im Kalender. Ich bin sehr gespannt, wie die Rennstrecke aussieht und das „Drumherum“.

4. Den ganzen Winter im Reportereinsatz – bleibt da noch Zeit für eigene Wintersportaktivitäten?

Ja, aber nur außerhalb der Saison. Ich bin zwar vor Ort auch auf den Rennstrecken, aber komme nur selten dazu, mal mehr als eine Stunde wirklich Ski zu fahren. Deshalb bin ich seit zwei Jahren nach der Saison immer in Südtirol, genauer in Wolkenstein. Skifahren in den Dolomiten ist nicht zu schlagen.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.