Home » Alle News, Herren News

Interview mit ZDF Ski Alpin Herren Reporter Michael Pfeffer

© ZDF / Michael Pfeffer

© ZDF / Michael Pfeffer

1. Was können wir von der Weltcup-Saison 2011/2012 erwarten?

Da es bei den Alpinen keine WM gibt, wird der Kampf um die Kristallkugeln im Weltcup besonders spannend.

2. Wer zählt zum Favoritenkreis? Mit welchen Newcomern ist zu rechnen?

Der Österreicher Marcel Hirscher ist mein Favoriten-Tipp in den technischen Disziplinen. Gesamtweltcupsieger Ivica Kostelic muss in dieser Saison wieder mit mehr Konkurrenz vom Schweizer Carlo Janka und vom Norweger Aksel Lund Svindal rechnen. Der 20-jährige Franzose Pinturault wird der Aufsteiger der Saison werden. Und bei den Deutschen könnte der 22-jährige Andreas Sander aus Ennepetal für Überraschungen in Abfahrt und Super-G sorgen.

3. Auf welche Weltcup-Station freuen Sie sich ganz besonders?

Wengen und Kitzbühel bleiben die Highlights, aber in Bansko, Bulgarien war ich noch nicht. Darauf freue ich mich sehr.

4. Den ganzen Winter im Reportereinsatz – bleibt da noch Zeit für eigene Wintersportaktivitäten?

Unbedingt. Da ich immer auf den Besichtigungen der Rennkurse bin, um mir die Strecken einzuprägen und noch mit Trainern und Aktiven kurz zu sprechen, stecke ich morgens schon in Skimontur. Nach den Rennen versuche ich dann, noch ein paar Fahrten zu machen. Oft treffe ich die Fahrer wieder im Lift, weil die noch trainieren oder testen, als Reporter eine ideale Kombination aus Entspannung und Vorbereitung. Nach der Saison steht dann natürlich auch ein Skiurlaub mit der Familie an.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.