Home » Alle News, Damen News

Irene Curtoni ist nicht in Argentinien dabei

© Kraft Foods  /  Irene Curtoni

© Kraft Foods / Irene Curtoni

Das Kapitel Irene Curtoni ist ein schwieriges Kapitel, delikat und problematisch. Die italienische Slalom- und Riesentorlaufspezialistin ist die beste Italiens ihrer Zunft. Aufgrund anhaltender Rückenschmerzen wird sie nicht am Trainingslager in Argentinien teilnehmen. Die Probleme sind trotz Physiotherapieeinheiten und Reha-Übungen leider nicht besser geworden.

Was hat Irene Curtoni? Die Frage ist berechtigt? Sie hat keine Scheibe zwischen den beiden Wirbeln im unteren Rückenbereich. Und dieses Problem ist von nicht geringer Bedeutung. Die Ärzte sagen, dass eine mögliche Operation nicht die Situation verbessern kann. Es ist dennoch wichtig, dass Irene fit wird, denn der italienische Skiverband kann sich den Ausfall der Athletin nicht leisten, zumal es rund um das weibliche Technikerteam nicht ganz gut aussieht.

Lassen wir das Schlusswort Irene selbst: Wenn man bedenkt, dass ich jetzt ein normales Leben führen kann, bin ich dankbar. Vor einigen Wochen hatte ich noch Probleme, mich zu bücken. Noch ist es zu früh, über das Skifahren, für das Training auf Schnee, zu unterhalten. In Argentinien ist eine Teilnahme von mir unmöglich. Vielleicht werde ich im August in Les Deux Alpes dabei sein. Im Sommer verbringe ich die meiste Zeit mit meinem Vater und Betreuer Luciano. Auch wenn ich eine gewisse Verbesserung meiner gesundheitlichen Lage verspüre, ist sie zu wenig fortgeschritten, um wieder auf der Piste zu trainieren. Es ist ein heikler Moment.

Die fast 28 Jahre alte Skirennläuferin verspürt den inneren Wunsch, bald zurückzukehren, zu kämpfen und zu den Besten zu gehören. Sie hat nicht die Begeisterung, die Geduld und die Lust verloren. Auch wenn es schwer ist, hoffen wir von skiweltcup.tv, dass Irene bald wieder verletzungsfrei und ohne Sorgen an den Start gehen kann.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.