Home » Alle News, Fis & Europacup

Italiener Casse rast mit Startnummer 1 zum Erfolg beim EC-Super-G in Soldeu

© Gerwig Löffelholz  /  Mattia Casse (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Mattia Casse (ITA)

Soldeu – Der Italiener Mattia Casse gewann den heutigen letzten Europacup-Super-G in Soldeu. Auf andorranischem Schnee war in einer Zeit von 1.31,42 Minuten um genau eine Sekunde schneller als der Österreicher Thomas Mayrpeter. Dritter wurde der Deutsche Josef Ferstl (+1,14).

Mayrpeters Teamkollegen Patrick Schweiger (+1,24) und Christopher Neumayer (+1,25) waren fast gleich schnell unterwegs und belegten die Ränge vier und fünf. Auch Johannes Kröll (+1,26) und Christian Walder (+1,46) ließen Österreich jubeln. Sie klassierten sich auf den Positionen sechs und acht. Dazwischen reihte sich Casses Teamkollege Paolo Pangrazzi (+1,45) auf Platz sieben ein. Die Top-10 des heutigen Rennens wurden von den beiden Eidgenossen Thomas Tumler (+1,51) und Fernando Schmed (+1,54) abgerundet.

Die Gesamtwertung ging an den Südtiroler Riccardo Tonetti. Er sammelte 654 Zähler und hatte am Ende 94 Punkte Vorsprung auf den ÖSV-Athleten Thomas Mayrpeter. Die Positionen drei und vier gingen ebenfalls an das Team Austria. Roland Leitinger hatte am Ende der langen Saison 540, Teamkollege Patrick Schweiger 519 Zähler gesammelt.

In dem Super-G-Endklassement hatte der Österreicher Patrick Schweiger knapp die Nase vorn. Er konnte 295 Punkte sammeln und lag am Ende nur sechs Zähler vor Teamkollege Thomas Mayrpeter. Der Schweizer Fernando Schmed klassierte sich mit 238 Punkten auf Rang drei. Der heutige, souveräne Sieger Mattia Casse konnte 216 Zähler auf sein Habenkonto verbuchen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.