Home » Alle News, Herren News

Italienische Aussichten widerspiegeln sich in der Farbe des Rennanzugs

© Kraft Foods  /  Manfred Mölgg (ITA)

© Kraft Foods / Manfred Mölgg (ITA)

Alta Badia/Hochabtei – Als Hausherr Manfred Mölgg zur Halbzeit noch auf Rang sechs lag, war das Publikum auf der Gran Risa noch bestens gelaunt. Denn es war der Gadertaler, der auf seiner Hausstrecke für eine furiose Fahrt sorgte und Appetit auf mehr machte.

Doch im zweiten Lauf fuhr der Enneberger mit der sprichwörtlich angezogenen Handbremse. Er kam nie in Fahrt und zeigte auch keine Lockerheit, die ihn noch im ersten Durchgang auszeichnete. So wurde er am Ende schließlich nur 16. Drei Plätze hinter Mölgg lag Florian Eisath, ebenfalls ein Südtiroler.

Und auch Davide Simoncelli, Max Blardone und Luca De Aliprandini haben schon bessere Rennen oder vielmehr positivere Ergebnisse erzielen können. Doch wenn das so weiter geht, werden die Azzurri noch ein blaues Wunder erleben oder vielmehr die Zukunft jedenfalls ähnlich der Farbe des neuen Rennanzuges sein, nämlich schwarz.

Ein hoffnungsvolles Grün wäre in Anbetracht der diesjährigen Vorstellung auf der Gran Risa, rein farbpsychologisch gesehen, durchaus besser gewesen. Manni Mölgg war dennoch für ein Gespräch zu haben. So ließ er ziemlich selbstkritisch verlautbaren, dass er alles analysieren werde, was da vorgefallen ist. Er kann nicht zufrieden sein und so müssen er und seine Teamkollegen hart arbeiten. Vielleicht kommt die Weihnachtspause recht, und die Italiener trumpfen im Januar auf.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.