Home » Alle News, Damen News

Italienische Bilanz nach dem Training in Les Deux Alpes steht

© Gerwig Löffelholz / Elena Curtoni (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Elena Curtoni (ITA)

Les Deux Alpes – Von zehn geplanten Skitagen standen die italienische Speeddamen gerade einmal sieben auf den Brettern. Nebel, Wind und ein weicher Schnee ließen nicht mehr zu. Dennoch will man keine schlechte Bilanz ausstellen. So waren Francesca Marsaglia, Camilla Borsotti, Elena Fanchini, Daniela Merighetti, Hanna Schnarf, Elena Curtoni, Sofia Goggia und Verena Stuffer in Frankreich im Einsatz.

„Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, kann man durchaus zufrieden sein“, meinte Trainer Alberto Ghezze. Des Weiteren sagte er, dass die Mädels sehr konzentriert gearbeitet haben und trotz schlechter Bedingungen das Beste aus sich herausholten. Es konnten einige Trainings- und Rennläufe simuliert werden. Die positiven Aspekte liegen besonders in der Moral und auch in der Technik, die durchaus auf einem hohen Niveau liegt.

Im November stehen die ersten Speedrennen in der neuen Saison an. Die azurblauen Damen sind topmotiviert und freuen sich schon jetzt auf den Start in die WM Saison. Vorher stehen noch viele Trainingseinheiten auf dem Programm. In Les Deux Alpes arbeiteten alle nach einem unterschiedlichen Plan. Elena Fanchini, Schnarf und Goggia haben am Anfang ohne Torstangen trainiert. Insbesondere bei Elena Curtoni sieht man gute Fortschritte, und alle sind auf einem guten Weg.

Nun sind ein paar körperliche Tests geplant. Ab dem 30. Juli geht es nach Cervinia zum nächsten Schneetraining. Hoffentlich wird das Wetter besser. Mit dabei werden dann auch Federica Brignone, Nadia Fanchini und Marta Bassino sein. Das Trio, das unter Livio Magoni trainiert, will auch im Super-G erfolgreich sein.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

 

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.