Home » Alle News, Herren News

Italiens Ski-Asse trainieren am Stilfserjoch und in Hintertux

© Gerwig Löffelholz / Max Blardone

© Gerwig Löffelholz / Max Blardone

Während es für die  italienischen Skimädchen langsam aber sicher zurück aus Südamerika geht, arbeiten die Männer-Nationalmannschaften in der kommenden Woche in Süd- und Nordtirol.

Die Riesentorlauf-Gruppe, die aus Max Blardone, Davide Simoncelli, Giovanni Borsotti und den beiden Südtirolern Florian Eisath und Manfred Mölgg besteht wird ihr Glück vom 1. bis zum 5. Oktober neuerlich in Hintertux versuchen. Im Zillertal war es in der vergangenen Woche aufgrund der Wetterlage nicht möglich zu trainieren. Das Quintett wird von den Trainern Angelo Weiss und Alexander Prosch betreut.

Die Slalom-Asse arbeiten hingegen am Stilfserjoch. Hier wurden Giuliano Razzoli, Stefano Gross, Cristian Deville, Patrick Thaler, Roberto Nani und Riccardo Tonetti zusammengetrommelt. Jacques Theolier, Simone Del Dio und Max Carca werden eng mit den Athleten zusammenarbeiten, zu denen teilweise auch der an Rückenschmerzen laborierende Christof Innerhofer stoßen wird.

Am Stilfserjoch werden auch Europacup-Athleten trainieren. Darunter befinden sich mit Andy Plank und Hagen Patscheider gleich zwei heimische Ski-Hoffnungen. Unter den Skifahrerinnen, die am Stilfserjoch an ihrer Form feilen, befindet sich mit Lisa Agerer auch ein Mitglied der Weltcup-Mannschaft.

Quelle:  www.Sportnews.bz   

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.