Home » Alle News, Damen News

Italiens Weltcup-Athletinnen trainieren in Chile und Argentinien

© Gerwig Löffelholz / Verena Stuffer trainiert derzeit in Chile

© Gerwig Löffelholz / Verena Stuffer trainiert derzeit in Chile

Südtirols Top-Skifahrerinnen bereiten sich in Südamerika auf die neue Weltcup-Saison vor, die Ende Oktober in Sölden beginnen wird.

Die Slalom- und Riesentorläuferinnen sind nach Ushuaia in Argentinien zurückgekehrt, wo sie unter der Leitung von Stefano Costazza an der Technik und der Form feilen. Es stehen auch schon die ersten Zeitfahrten, knapp 40 Sekunden lang, auf dem Programm, bei denen die Rennläuferinnen teilweise sehr gute Leistungen gezeigt haben. Mit der Kastelrutherin Denise Karbon trainieren Federica Brignone, Giulia Gianesini, Chiara Costazza, Sabrina Fanchina und Irene Curtoni in Ushuaia.

In La Parva in Chile hat hingegen David Fill insgesamt zehn Speed-Rennläuferinnen unter seinen Fittichen. Hier wird vorwiegend Super-G trainiert, mit Läufen, die 1.15 Minuten lang sind. Allerdings seien die Schneebedingungen nicht ganz optimal, denn es werde in Talnähe schon sehr weich. In La Parva trainieren die Südtirolerinnen Lisa Agerer, Hanna Schnarf und Verena Stuffer gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Elena Curtoni, Nadia Fanchini, Elena Fanchini, Daniela Merighetti, Enrica Cipriani, Camilla Borsotti und Francesca Marsaglia.

In den nächsten Tagen wird weiterhin Super-G trainiert, ehe Fill Abfahrtsläufe fahren lassen wird. Am 22. September geht es für die Skidamen nach Ushuaia, wo derzeit die Speed-Gruppe der Männer von Coach Gianluca Rulfi trainiert.

Quelle:  www.Sportnews.bz   

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.