Home » Alle News, Damen News

Italiens Weltcup-Athletinnen vor der Abreise nach Argentinien

© Gerwig Löffelholz / Manuela Mölgg

© Gerwig Löffelholz / Manuela Mölgg

Demnächst werden die ersten Mitglieder der italienischen Ski-Nationalmannschaft zum Trainingslager nach Südamerika aufbrechen. Der Verantwortliche des Frauenteams, der Südtiroler Raimund Planker, zieht vor der Abreise ein erstes Zwischenfazit.

Der Weltcup-Tross wird geschlossen ins Trainingsquartier ziehen, wenngleich einige Athletinnen noch mit leichten Verletzungen zu kämpfen haben – allen voran Manuela Mölgg. „Sie ist ganz klar auf dem Weg der Besserung. Die Therapien haben sehr gut gewirkt, weshalb sie am 22. Juli mit ihren Teamkolleginnen nach Ushuaia reisen und dort die ersten Trainingseinheiten absolvieren wird“, erklärt Planker, der auch Denise Karbon klar im Aufwind sieht: „Sie ist top motiviert und im kommenden Winter wieder voll angreifen.“

Am 22. Juli werden neben Manuela Mölgg und Denise Karbon auch Lisa Agerer, Nadia Fanchini, Elena Curtoni und Federica Brignone die lange Reise nach Südamerika antreten. Lisa Agerer wird sowohl mit den Technikerinnen nach Argentinien reisen, als auch wenig später am Trainingscamp der Speed-Spezialistinnen teilnehmen.

Das klare Ziel in der kommenden Saison ist natürlich die Weltmeisterschaft in Schladming. „Wir wollen von Beginn an mit guten Ergebnissen im Weltcup Selbstvertrauen tanken. Der Kalender ist diese Saison sehr eigenartig, zumal die Riesentorläuferinnen bereits sechs ihrer acht Saisonrennen bis Ende Dezember absolvieren werden. Es wird sehr schwer die Form über diesen Zeitraum beizubehalten“, erklärt Planker abschließend.

Quelle:  www.Sportnews.bz

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.