Home » Herren News, Top News

Ivica Kostelić ist wieder da – Schneetraining in Zermatt

© fischersports / Ivica Kostelic

© fischersports / Ivica Kostelic

Zermatt – Der kroatische Skirennläufer Ivica Kostelić ist wieder da. Nach seiner Knieverletzung und der Operation im Mai trainiert er das erste Mal auf Schnee, genauer gesagt auf dem Gletscher im eidgenössischen Zermatt. Der 34-jährige Athlet möchte zuerst einmal wieder freies Skifahren genießen. Im Speedbereich bereit sich Kostelić auch in der Olympiasaion mit dem italienischen Abfahrtstar Kristian Ghedina vor, der lange Zeit zu den besten seiner Zunft gehörte und jede Menge Erfahrung zu verzeichnen hat. Das berichtet der kroatische Skiverband auf seiner Internetseite.

Die Wetterbedingungen in der Schweiz sind hervorragend. An den Vorbereitungen nehmen außer Natko Zrnčić-Dim alle Akteure der kroatischen Skinationalmannschaft teil. Nach den beiden Trainingswochen in Zermatt, können die kroatischen Skirennfahrer einen kleinen Urlaub genießen, ehe der ganze August mit dem großen Training verplant ist.

In der Folge wird es nach Chile gehen, wo ein weiteres Trainingsprogramm abgespult wird. Hier soll auch Natko Zrnčić-Dim bei einigen FIS-Rennen an den Start gehen, um sein FIS-Punktekonto zu erhöhen. Am 1. Dezember des letzten Jahres war er beim Super-G von Beaver Creek gestürzt. Seine Verletzung an der linken Schulter war so groß, so dass er die ganze restliche Saison auslassen musste.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.hrsport.net, www.croski.hr und www.index.hr  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.