Home » Herren News, Top News

Ivica Kostelic trotzt dem schlechten Wetter – Radfahren auf Korcula

© Kraft Foods  /  Ivica Kostelic

© Kraft Foods / Ivica Kostelic

Glück mit dem Wetter in Zermatt? Fehlanzeige! Die Trainingsbedingungen in dem beliebten Schweizer Urlaubsziel, in dem viele Skifahrer wie Ivica Kostelic oder Maria Höfl-Riesch jährlich ihre Sommervorbereitungen erledigen, waren nicht die besten. Der Wind bereitete dem kroatischen Team Schwierigkeiten und oft waren die Lifte sogar ganz geschlossen. Das Wetter war nicht das einzige was Ivica Kostelic Sorgen machte, denn auch sein Knie, an dem er sich noch während der letzten Saison verletzt hatte, will keine Ruhe geben, so verbrachte er einen Tag in Bad Ragaz, um es zu therapieren. Erst vor kurzem erfuhr er, dass die langwierige Verletzung mindestens bis Ende seiner Karriere regelmäßig behandelt werden müsse.

Da kommen die Tage auf der Insel Korcula, die vor dem kroatischen Dubrovnik liegt, für den Meerliebhaber gerade richtig. Für ihn muss es ein Gefühl von Geborgenheit sein, umgeben von vertrauten Personen in der Heimat. Das warme Wetter und das kühle Nass sind perfekt zum Energie tanken. Natürlich ist der Aufenthalt auf der Insel kein Urlaub, sondern vielmehr ein Training mit einer wunderschönen, motivierenden Kulisse.

Auf den Inseln Mljet und Korcula geht es für den Kroaten vor allem darum seine Kondition zu stärken. Er ist also fleißig aktiv. Der 32- jährige hat auch nach so vielen Jahren noch sehr viel Spaß am Sport. Er freut sich über das tägliche Radfahren und sicher auch über das Schwimmen in der Natur. Wer weiß, vielleicht springt er ja auch wieder von Klippen, wie er es früher mit seiner Schwester Janica und seinem Vater Ante getan hat. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass er die Zeit dort genießt. Lassen wir uns mal überraschen, ob sich das Konditionstraining auf der idyllischen Insel für Ivica Kostelic auch lohnt.

K.S. für Skiweltcup.TV
Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage von Ivica Kostelic

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.