Home » Alle News, Herren News

Ivica Kostelić wird nur bei Slaloms und Kombis an den Start gehen

© Fischer Sports/GEPA - Ivica Kostelic

© Fischer Sports/GEPA – Ivica Kostelic

Agram/Zagreb – Der kroatische Skirennläufer Ivica Kostelić wird trotz seiner 36 Lenze die Skier noch nicht an den berühmt-berüchtigten Nagel hängen. Er fährt trotz einer Knie-OP im Sommer voller Enthusiasmus weiter. Er wird sich jedoch nur auf den Slalom und die Kombibewerbe konzentrieren.

Der Kroate, der im Laufe seiner Karriere viele Verletzungen einstecken musste, ist aber dennoch sehr erfolgreich. So gewann er vier olympische Silbermedaillen, zuletzt in der Super-Kombi vor einem Jahr in Sotschi, und einen kompletten WM-Medaillensatz. Zudem holte er vier kleine Kristallkugeln; einmal stand er in der Gesamtwertung auf der obersten Stufe. Überdies gewann der ältere Bruder der nicht weniger erfolgreichen Janica Kostelić 26 Rennen und stand in der Summe 61 Mal auf dem Podest.

Da Kostelić die Abfahrt nur fährt, wenn die Kombination auf dem Programm steht, wird er auch die Zusammenarbeit mit Kristian Ghedina, dem italienischen Speed-Ass früherer Tage, beenden.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.