Home » Alle News, Damen News

Jessica Depauli gewinnt Europacup Super-G in Pila

Für Jessica Depauli geht das neue Jahr weiter, wie das alte aufgehört hat. Nach einer hartnäckigen Grippe, die die 19-jährige Kirchbergerin zu Beginn des Jahres zu einer unfreiwilligen Rennpause zwang, zeigte Österreichs aktuell größtes Nachwuchstalent in den letzten Bewerben wieder groß auf. Gekrönt werden die tollen Leistungen nun mit dem heutigen Sieg im Super-G im italienischen Pila. 

Ex-Aeuqo ganz oben am Podest 

Während in vielen anderen Europacup-Orten  aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse  Rennen abgesagt oder verschoben werden mussten, konnte der Super-G in Pila heute planmäßig über die Bühne gebracht werden.  Jessica Depauli ging mit Startnummer 11 ins Rennen und setzte sich mit 0,3 Sekunden vor ihre bis dahin führende Teamkollegin Tamara Tippler. Nur einmal noch musste die Kirchbergerin um ihren Sieg zittern. Doch am Ende durfte sie gemeinsam mit der Italienerin Verena Stuffer über einen Ex-Aequo-Sieg jubeln.

209 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz 

Bereits in den vergangenen Rennen ist es Jessica Depauli gelungen, die Führung im Europacup weiter auszubauen. Der heutige Sieg hat nun umso mehr Gewicht, weil sich ihre unmittelbaren Konkurrenten um den Gesamtsieg, allen voran Lisa Magdalena Agerer (ITA) und Veronique Hronek (GER), dieses Mal mit den hinteren Rängen begnügen mussten. Eine Woche vor Beginn der Junioren Weltmeisterschaften in Crans-Monatna hat die Kirchbergerin nun 209 Punkten Abstand und kann mit viel Selbstvertrauen  dem großen Saisonhöhepunkt entgegen blicken.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.