Home » Alle News, Damen News

Jessica Depauli im Europacup weiter top

Sieg in der Superkombi – Platz 4 in der Abfahrt – Platz 1 in der EC-Gesamtwertung!

Jessica Depauli ist weiterhin das Non plus Ultra in der heurigen Europacup-Saison. In St. Moritz ist die Kirchbergerin in der Superkombi neuerlich nicht zu schlagen. In der Abfahrt verpasst sie um nur 0,01 Sekunden das Podest.

Selbst in der für sie extrem fordernden Abfahrt kann Jessica Depauli in St. Moritz mit der absoluten Spitze mithalten. Obwohl hohe Geschwindigkeiten nicht unbedingt zu den liebsten Herausforderungen der 19-jährigen zählen, schafft sich die Kirchbergerin mit Platz 2 in der Abfahrt eine ideale Ausgangsposition für den darauffolgenden Slalom. Mit der zehntbesten Laufzeit fixiert sie dann schließlich ihren bereits zweiten Sieg in der erst zweiten Superkombi dieses Winters und stellt damit einmal mehr ihre großen Allrounder-Qualitäten unter Beweis.

Bei der Spezialabfahrt am nächsten Renntag verfehlt Jessica Depauli dann nur hauchdünn das Podest. Nur ein Hundertstel fehlen ihr auf Platz 3, drei Zehntel zum Sieg. Dennoch kann die Kirchbergerin auch an diesem Tag feiern. „Beim großen Sprung war ich die einzige, die diesen voll genommen hat und sicherte mir damit zu meiner eigenen Überraschung die Wertung um die Tageshöchstweite“, so die 19-Jährige sichtlich stolz.

Dementsprechend positiv fällt auch das Resümee dieses Rennwochenendes aus: „Anstrengende Tage sind vorbei, aber mit dem neuerlichen Sieg in der Superkombi macht das Rennfahren riesigen Spaß. Schon beim Training bin ich mit großem Respekt in die Abfahrt gegangen, immerhin geht es hier doch ein wenig zur Sache. Aber dann im Rennen ist mir alles gelungen, was mir meine Trainer geraten und ich mir vorgenommen habe.“

Zeit zum Ausrasten bleibt momentan keine. Vor Weihnachten stehen noch zwei Riesentorläufe in Limone-Piemonte (ITA) am Programm. Für Jessica die Chance, auch in dieser Disziplin erste Europacup-Punkte zu holen, ehe es dann wieder nach Hause zur Familie geht.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.