Home » Alle News, Herren News

Joachim Puchner: Grundspeed ist wieder da!

© Gerwig Löffelholz / Joachim Puchner

© Gerwig Löffelholz / Joachim Puchner

Nach dem Weltcupwochenende in  Gröden zieht Joachim Puchner positive Bilanz: „ Zwar waren bei jedem meiner Läufe Fehler dabei, vor allem in der Abfahrt waren diese gravierend, dafür habe ich skitechnisch einen großen Schritt machen können – der Grundspeed ist wieder da“, freut sich der Pongauer, der im Super G eine neuerliche Top Ten Platzierung einfahren konnte: „Jetzt gilt es, konsequent weiterzuarbeiten, um endlich auch wieder fehlerfreie Läufe ins Ziel zu bringen“.

Die Weihnachtspause fällt für den 26jährigen Pongauer entsprechend kurz aus: „Wir trainieren  auch noch am 24. Dezember auf der Reiteralm, danach wird mit der Familie gefeiert und ausgeruht.  Bormio ist kräfteraubend und schwierig und ich habe was gut zu machen, denn letztes Jahr bin ich im Zielhang gestürzt. Hoffentlich spielt der Fuß auf der unruhigen Piste mit!“

Quelle: www.smpr.at

 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.