Home » Alle News, Herren News

Joachim Puchner in der Beaver Creek Qualifikation knapp gescheitert.

© smpr.at / Joachim Puchner

© smpr.at / Joachim Puchner

Das Abfahrtstraining der Herren, am Donnerstag in Beaver Creek, war für sieben ÖSV Rennläufer bereits das erste Rennen vor dem Rennen. ÖSV Trainer Mathias Berthold hatte entschieden, dass die Vergabe der Startplätze bei der 2. Saisonabfahrt, nach dem Trainingsergebnis und nicht im Trainerentscheid vergeben werden.

Die offenen Startplätze gingen somit an Florian Scheiber (2.), Vincent Kriechmayr (11.), Romed Baumann (13.) und Otmar Striedinger (14.). Pech hatte hingegen der Salzburger Joachim Puchner. Mit Startnummer 1 in die Trainingseinheit gestartet, beendete er das einzige Training auf der „Birds of Prey“ auf Rang 16. Am Ende verpasste Puchner die Qualifikation gerade einmal um eine Hundertstel Sekunde .

ÖSV Cheftrainer Mathias Berthold: „Wir hatten das schon vor dem Training ausgemacht. Es tut mir natürlich leid für den „Puchi“. Ich denke aber auch, dass die Jungs die mit hohen Nummern vorne reinfahren sind, eine sehr gute Leistung gebracht haben. Vincent Kriechmayr qualifizierte sich z.B. mit Startnummer 70. Dies muss auch honoriert werden.“

Ebenfalls an der Qualifikationsnorm scheiterten Johannes Kröll (68.) und Frederic Berthold (70.).

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.