Home » Alle News, Fis & Europacup

Johannes Strolz freut sich über Sieg beim 1. EC-Nachtslalom in Chamonix

Johannes Strolz freut sich über Sieg beim 1. EC-Nachtslalom in Chamonix

Johannes Strolz freut sich über Sieg beim 1. EC-Nachtslalom in Chamonix

Chamonix – Am heutigen Abend wurde ein EC-Nachtslalom der Herren im französischen Chamonix ausgetragen. Es siegte der Österreicher Johannes Strolz in einer Zeit von 1.32,97 Minuten vor dem Kroaten Matej Vidovic (+0,43) und dem Schweizer Marc Rochat (+0,47).

Auf Platz vier landete der Deutsche Sebastian Holzmann (+0,54). Fabio Gstrein (+0,71) fuhr als zweitbester ÖSV-Athlet auf Rang fünf. Dominik Stehle (+0,82), ein weiterer DSV-Mann, schwang als Sechster ab. Der Südtiroler Simon Maurberger (+0,86) machte im zweiten Durchgang einige Plätze gut und belegte am Ende des Abends den siebten Rang.

Die besten Zehn wurden vom Italiener Federico Liberatore (+0,87), Vidovics Teamkollegen Elias Kolega (+1,11) und dem Franzosen Maxime Rizzo (+1,12) vervollständigt. Dominik Raschner aus Österreich und Steffan Winkelhorst (+je 1,38) aus den Niederlanden teilten sich den 13. Rang. Philipp Schmid (+1,48) freute sich als drittbester Deutscher über Platz 15.

Matthias Graf (+1,65) aus Österreich klassierte sich als 19. noch vor Giuliano Razzoli. Der italienische Olympiasieger von 2010 büßte 1,69 Sekunden auf den Tagessieger ein. Pech hatte sein azurblauer Kollege Tommaso Sala, der nach dem guten dritten Halbzeitrang im zweiten Lauf ausschied.

Für Strolz war es nach den beiden Riesentorläufen zum Saisonauftakt im norwegischen Trysil der dritte Sieg in diesem Winter. Der nächste EC-Slalom wird morgen stattfinden; Ort des Geschehens ist abermals Chamonix. Und erneut werden die besten Torläufer ihr Talent unter Flutlicht demonstrieren.

Bericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

Offizieller FIS Endstand: 1. Europacup-Nachtslalom der Herren in Chamonix

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.