Home » Alle News, Damen News, Herren News

Juho Dahl und Merle Soppela krönen sich zum finnischen Slalommeister

© Kraft Foods  /  Merle Soppela (FIN)

© Kraft Foods / Merle Soppela (FIN)

Levi – Juho Dahl heißt der strahlende Slalom-Sieger im Rahmen der finnischen Staatsmeisterschaften. In einer Zeit von 1.23,63 Minuten lag er lediglich fünf Hundertstelsekunden vor Santeri Paloniemi. Dritter wurde Jens Henttinen (+0,41), der Max Luuko um etwas mehr als eine Zehntelsekunde auf den vierten Rang verwies. Fünfter wurde der 1993 geborene Aleksi Nakki (+1,56). Das Teilnehmerfeld wurde auch von vielen skandinavischen Fahrern aufgewertet, so fand man in den Top-10 auch drei Norweger und zwei Schweden.

Bei den Frauen war Merle Soppela in einer Zeit von 1.30,50 Minuten die Schnellste. Sie hatte am Ende einen sehr großen Vorsprung von 1,09 Sekunden auf die zweitplatzierte Emma Happonen. Dritte wurde Jutta Juutinen (+1,52). Tanja Poutiainen, die heute ihren 34. Geburtstag feierte, konnte nicht aufs Podest fahren. Die Athletin aus Rovaniemi, die 29. Mal einen finnischen Staatsmeistertitel für sich entscheiden konnte, schrammte als Vierte um sieben Hundertstelsekunden am Treppchen vorbei. Für sie war das letzte Rennen in ihrer so langen und erfolgreichen Karriere. Sandra Holm (+2,85) rundete die Top-5 des heutigen Torlaufs ab.

Morgen werden im lappländischen Levi noch zwei FIS-Slaloms ausgetragen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.