14 März 2017

Junioren WM 2017: Adrian Pertl rast zu Slalom-WM-Gold

Junioren WM 2017: Adrian Pertl rast zu Slalom-WM-Gold (Foto: skiverband-kaernten.at)
Junioren WM 2017: Adrian Pertl rast zu Slalom-WM-Gold (Foto: skiverband-kaernten.at)

Åre – Der österreichische Skirennläufer Adrian Pertl sicherte sich beim heutigen Slalom im Rahmen der Junioren-WM in Åre in einer Zeit von 1.37,64 Minuten die Goldmedaille. Hinter ihm klassierten sich der Norweger Björn Brudevoll (+0,16) und der Russe Simon Efimov (+0,62) auf den Rängen zwei und drei.

Der Südtiroler Alex Vinatzer, zur Halbzeit noch auf Platz neun gelegen, schrammte um eine halbe Zehntelsekunde an einer Medaille vorbei. Der Deutsche Adrian Meisen (+0,92) belegte den guten fünften Rang. Hans Vaccari (+1,01) aus Italien reihte sich auf Position sechs ein. Der Finne Miikka Mankinen (+1,12) zeigte zwei konstante Durchgänge und wurde am Ende Siebter.

Die besten Zehn des Torlaufs wurden vom Bulgaren Albert Popov (+1,22), dem Kroaten Elias Kolega (+1,26) und dem ÖSV-Starter Simon Rueland abgerundet. Der Landsmann des Siegers hatte 1,62 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Men’s Slalom 14.03.2017
Program Download »
Alphabetical List of Competitors Download »
List of Competitors according to FIS Points Download »
Start List Download »
Results 1st Run Download »
Start List 2nd Run Download »
Official Results Download »
Official Results U 18 Download »
Penalty Calculation Download »
Performance Analysis 1 Download »
Performance Analysis 2 Download »
Medal Standings Download »

09-endstand-junioren-wm-herren-slalom-2017

Banner TV-Sport.de