Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup

Junioren WM 2017: Nina Ortlieb und Maximilian Lahnsteiner im 1. Abfahrtstraining vorne

© HEAD / Nina Ortlieb (AUT)

© HEAD / Nina Ortlieb (AUT)

Åre – Im schwedischen Åre wird in diesem Jahr die Junioren-Ski-WM ausgetragen. Beim 1. Abfahrtstraining der Damen überzeugte die Österreicherin Nina Ortlieb in einer Zeit von 1.10,24 Minuten. Sie distanzierte ihre Teamkollegin Franziska Gritsch um 13 Hundertstelsekunden auf Platz zwei. Dritte wurde die Hausherrin Lin Ivarsson (+0,31).

Beste Südtirolerin wurde Nicol Delago (+0,81). Die junge Grödnerin wurde Neunte. Sie war um 0,19 Sekunden schneller als Meike Pfister aus Deutschland und Katja Grossmann aus der Schweiz. Das Duo belegte zeitgleich den zwölften Rang.

Offizieller FIS Endstand: 1. Abfahrtstraining Junioren WM der Damen in Are

Bei den Herren ging der Sieg im Probelauf auch nach Österreich. An Maximilian Lahnsteiners Zeit von 1.07,97 Minuten kam niemand ran. Olle Sundin (+0,24) von heimischen Drei-Kronen-Team kam auf Rang zwei. Dritter wurde der US-Amerikaner Erik Arvidsson (+0,32).

Als bester Südtiroler reihte sich Alexander Prast auf Position zehn ein. Sein Rückstand auf Lahnsteiner betrug neun Zehntelsekunden. Von den eidgenössischen Athleten war Semyel Bissig (+1,32) als 20. der Schnellste. Der 1999 geborene Jacob Schramm aus Deutschland riss als bester seines Landes knapp zwei Sekunden Rückstand auf; er landete auf Platz 36.

Offizieller FIS Endstand: 1. Abfahrtstraining Junioren WM der Damen in Are

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

——————————————————————–
FIS ALPINE JUNIOREN-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017
06.03. – 14.03.2017, Are (SWE)
——————————————————————–

Are (SWE)
– Mi., 08.03.2017:Abfahrt, Herren (AF)
– Mi., 08.03.2017: Abfahrt Damen (AF)
– Do., 09.03.2017: Super-G Herren (SG)
– Do., 09.03.2017: Super-G Damen (SG)
– Fr., 10.03.2017: Super-Kombination Damen (SK)
– Sa., 11.03.2017: Super-Kombination Herren (SK)
– So., 12.03.2017: Riesenslalom Damen, 1./2. Duchgang (RS)
– So., 12.03.2017: Team
– Mo., 13.03.2017: Riesenslalom Herren, 1./2. Duchgang (RS)
– Mo., 13.03.2017: Slalom Damen, 1./2. Duchgang (SL)
– Di. 14.03.2017: Slalom Herren, 1./2. Duchgang (SL)

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.