Home » Alle News, Herren News

Junioren-WM Super G der Herren: Gold für Thomas Mayrpeter aus Österreich

© facebook/privat  /  Thomas Mayrpeter  (AUT)

© facebook/privat / Thomas Mayrpeter (AUT)

Quebec – Der Oberösterreicher Thomas Mayrpeter, der am 5. Mai 21 Jahre alt wird, ist der strahlende Sieger im Super-G im Rahmen der diesjährigen Junioren-Skiweltmeisterschaften in Kanada. Der ÖSV-Junior gewann in einer Zeit von 58,49 Sekunden und verwies den frischgebackenen Abfahrtsweltmeister Nils Mani aus der Schweiz um neun und den Norweger Adrian Smiseth Sejersted um 41 Hundertstelsekunden auf die Ränge zwei und drei. Mayrpeter erbt somit den Titel vom Slowenen Boštjan Kline, der vor zwei Jahren im schweizerischen Crans-Montana auf dem obersten Treppchen stand.

Hinter Sejersted, dessen Schwester Lotte bereits hie und da im Weltcup für Aufsehen sorgt, klassierte sich mit Niklas Köck, Johannes Strolz und Mario Karelly ein starkes ÖSV-Trio. Insgesamt war der Kampf um Bronze sehr offen. Denn der siebtklassierte Gino Caviezel aus der Schweiz war nur um 19 Hundertstelsekunden langsamer als Sejersted.

Die Piste wurde im Laufe des Rennens ein wenig schneller. So konnten sich der Franzose Valentin Giraud Moine und der kanadische Hausherr Wiliam St-Germain mit den hohen Startnummern 29 bzw. 28 noch in die Top-10 schieben und den Eidgenossen Ralph Weber auf den zehnten Rang verdrängen. Der beste Deutsche ist Fabio Renz, der mit Startnummer 6 ins Rennen gegangen ist. Er befindet sich derzeit auf dem 14. Zwischenrang und liegt vier Plätze vor Teamkollege Manuel Schmid. Thomas Dreßen klassierte sich hinter dem besten italienischen Junior (Stefano Baruffaldi) auf den momentanen 27. Platz.

Soweit der Stand nach 40 Läufern. Was gestern der Schweiz gelungen ist, kann heute für den österreichischen Nachwuchs gelten. Ein kompaktes, geschlossenes Mannschaftsergebnis mit einem strahlenden Sieger.

 

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.