Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News

Junioren WM Superkombi: Kein Wettkampfglück für Schweizer Athleten – Ralph Weber muss verletzt Heimreise antreten.

© Gerwig Löffelholz / Ralph Weber

© Gerwig Löffelholz / Ralph Weber

In Jasna wurden heute an der Junioren WM gleich zwei Weltmeister gekürt: Am Vormittag der Juniorenweltmeister im Super-G, am Nachmittag sozusagen sein Amtskollege in der Superkombination. Erster Titel ging an Österreich, letzterer an Italien.

Der Auftakt zu den 33. Alpinen Junioren Weltmeisterschaften in Jasna (SVK) verlief den Schweizern nicht nach Wunsch: Loïc Meillard (Jg. 96) klassierte sich im Super-G, der am Vormittag ausgetragen worden war, als bester Vertreter des Swiss-Ski Teams auf Rang 8. Immerhin wurde der 17-jährige Walliser in der Superkombination als bester U18-Athlet ausgezeichnet; in der Super-G U18-Wertung war er Zweiter.

Vorzeitige Heimreise für Ralph Weber

„Wir haben uns eigentlich vom ersten Wettkampftag mehr erhofft,“ meint Michael Weyermann, Trainer C-Kader Männer. Die Athleten hätten alles riskiert, leider sei die Rechnung nicht wunschgemäss aufgegangen. „Ich hoffe jetzt auf eine starke Reaktion des Teams,“ so Weyermann. Nicht mehr antreten zu den restlichen Bewerben wird Ralph Weber; der A-Kaderathlet hatte sich bei seinem Sturz im Super-G den Ellbogen ausgerenkt und wird in den kommenden Tagen die Heimreise antreten.

Weltmeistertitel gehen nach Österreich und Italien

Gewonnen wurder der Super-G vom Österreicher Marco Schwarz. Am Nachmittag schliesslich fand ein Slalom statt, der zusammen mit dem Super G als Superkombination gewertet wurde. Neuer Juniorenweltmeister in der Superkombination ist der Italiener Matteo de Vettori. Die Schweizer finden sich auf den Rängen 13 (Bernhard Niederberger), 14 (Loïc Meillard zeitgleich mit Urs Kryenbühl) sowie 20 (Matthias Brügger).

Offizieller FIS ENDSTAND: Junioren WM Super G der Herren in Jasna

Offizieller FIS ENDSTAND: Junioren WM Super Kombination der Herren  

Quelle:  www.Swiss-Ski.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.