Home » Alle News, Damen News

Kajsa Kling fährt in Schweden haushoch überlegen zu Abfahrtsgold

© HEAD / Kajsa Kling fährt in Schweden haushoch überlegen zu Abfahrtsgold

© HEAD / Kajsa Kling fährt in Schweden haushoch überlegen zu Abfahrtsgold

Duved – Auch die Schwedinnen ermittelten ihre Abfahrtmeisterin 2016 in Duved. Dabei siegte Kajsa Kling überlegen in einer Zeit von 1.02,44 Minuten. Die zweitplatzierte Lisa Hoernblad hatte bereits 1,77 Sekunden Rückstand. Und auch die auf Rang drei fahrende Tyra Loethman lag mit 1,81 Sekunden Rückstand weit zurück.

Lisa Blomqvist schrammte als Vierte gerade einmal um winzige drei Hundertselsekunden am Podest vorbei. Rebecca Gunnarstedt hatte als Fünfte schon mehr als zwei Sekunden Rückstand auf Kajsa Kling. Für die am Christtag 1988 geborene Athletin war der heutige Abfahrtssieg gleichbedeutend mit ihrem zehnten nationalen Meistertitel.

So siegte Kling 2009 und auch 2014 in der Abfahrt, im Super-G 2009, 2010 und 2014, ferner im Riesenslalom 2009 und 2010, in der Super-Kombination 2008 und last but not least 2009 im Parallel-Torlauf.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 09-schwedische-meisterschaft-damen-abfahrt2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.