Home » Alle News, Damen News, Top News

Kajsa Vickhoff Lie entscheidet auch 3. Abfahrtstraining in Lake Louise für sich

Kajsa Vickhoff Lie entscheidet auch 3. Abfahrtstraining in Lake Louise für sich (Foto: © HEAD/Christophe Pallot/AGENCE ZOOM)

Kajsa Vickhoff Lie entscheidet auch 3. Abfahrtstraining in Lake Louise für sich (Foto: © HEAD/Christophe Pallot/AGENCE ZOOM)

Lake Louise –  Österreichische Meisterschaften in Kanada und eine Norwegerin hatte die Nase vorn: Diesen Eindruck musste man gewinnen, wenn man das Ergebnis des dritten Abfahrtstrainings in Lake Louise anschaut. Die Wikingerin Kajsa Vickhoff Lie zauberte in einer Zeit von 1.51,54 Minuten die Bestzeit in den Schnee. Dahinter folgten mit Tamara Tippler (+0,15), Nina Ortlieb (+0,29), Nicole Schmidhofer (+0,33) und Ramona Siebenhofer (+0,47) vier weitere ÖSV-Damen auf den Rängen zwei, drei, vier und sechs.

Auch die tschechische Starterin Ester Ledecká (+0,34) verstand es als Fünfte, die rot-weiß-rote Phalanx zu durchbrechen. Die junge Südtirolerin Nicol Delago (+0,61) schwang als Siebte ab. Hinter der Grödnerin reihte sich mit Stephanie Venier (+0,69) die fünftbeste Vertreterin des Teams Austria als Achte ein. Elisabeth Reisinger machte aus den Ambitionen der ÖSV-Damen keinen Hehl und klassierte sich mit einem Rückstand von 0,81 Sekunden auf Vickhoff Lie auf Platz neun. Die besten Zehn wurden von der Italienerin Sofia Goggia (+0,89) aus der Schweiz abgerundet.

Daten und Fakten zur 1. & 2. Abfahrt der Damen in Lake Louise

FIS-Startliste – 1. Abfahrtstraining in Lake Louise
FIS-Liveticker – 1. Abfahrtstraining in Lake Louise
FIS-Endstand – 1. Abfahrtstraining in Lake Louise
FIS-Startliste – 2. Abfahrtstraining  in Lake Louise
FIS-Liveticker -2. Abfahrtstraining in Lake Louise
FIS-Endstand – 2. Abfahrtstraining in Lake Louise
FIS-Startliste – 3. Abfahrtstraining in Lake Louise
FIS-Liveticker – 3. Abfahrtstraining in Lake Louise
FIS-Endstand – 3. Abfahrtstraining in Lake Louise
FIS-Startliste – 1. Abfahrt der Damen in Lake Louise
FIS-Liveticker – 1. Abfahrt Damen in Lake Louise
FIS-Endstand – 1. Abfahrt Damen in Lake Louise

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

Viktoria Rebensburg (+1,77) war besten Athletin aus Deutschland. Sie landete nicht unter den besten 15. Hoffentlich geht es für sie in den bevorstehenden Rennen besser. Überschattet wurde der Probelauf vom Sturz der Vorarlbergerin Ariane Rädler. Das Training musste für einen längeren Zeitraum unterbrochen werden. Die Skirennläuferin, die im westlichsten Bundesland Österreichs zuhause ist, gab im Sommerinterview mit uns an, dass sie in diesem Winter viele Punkte sammeln und die Verletzungshexe aus ihrem sportlichen Leben verbannen wollte. Doch offenbar hat Letztere wieder zugeschlagen.

Lake Louise (CAN)

– Fr., 06.12.2019, , 20:30 Uhr (MEZ)/12:30 Uhr (LOC): Abfahrt Damen (AF)
– Sa., 07.12.2019, 20:30 Uhr (MEZ)/12:30 Uhr (LOC): Abfahrt Damen (AF)
– So., 08.12.2019, 19:00 Uhr (MEZ)/11:00 Uhr (LOC): Super-G Damen (SG)

Akltueller FIS Zwischenstand nach 40 Rennläuferinnen

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Anmerkungen werden geschlossen.