Home » Alle News, Herren News

Kanadier Manuel Osborne-Paradis ist wieder da

© saslong.org / Manuel Osborne-Paradies

© saslong.org / Manuel Osborne-Paradies

Calgary – Blicken wir wieder einmal über den großen Teich. Nach langer Zeit berichten wir wieder über die Kanadier. Manuel Osborne-Paradis, Sieger von drei Rennen im Weltcup, möchte wieder voll angreifen und auch dominieren. Der 29-Jährige scheint sich in der Form seines Lebens zu befinden und hat im Sommer Kraft und Kondition trainiert. Somit möchte sich der Leader des kanadischen Speedteams auch berechtigte Hoffnungen für den Gewinn einer Medaille in Sotschi machen.

Sein Ziel ist es, in Lake Louise voller Zuversicht ins Rennen zu gehen. Außerdem trainiert er eine Woche mit dem französischen Team, ehe er mit seinen kanadischen Kollegen ins nächste Lager nach Tignes weiterreist. Es gab eine Menge von Jahren, in denen ich nicht rennbereit war und sowohl mit guten Rennen als auch mit schrecklichen Ergebnissen überraschte, gibt Osborne-Paradis zu.

Nach Lake Louise stehen die Rennen im US-amerikanischen Beaver Creek und in Gröden auf dem Kalender. Manuel möchte einen weiteren Schritt nach vorne machen und auch seine Routine ausspielen, die er sich über Jahre hinweg auf allen Rennstrecken dieser Welt angeeignet hat. Im Jahr 2010 konnte er sich dank eines Sieges in Lake Louise für die Olympischen Winterspiele zu Hause in Vancouver qualifizieren.

Osborne-Paradis’ Trainer sind von ihrem Schützling angetan. Er hat sehr hart gearbeitet, seine Schritte gehen eindeutig in die richtige Richtung. Seine Konzentration und seine mentale Stärke sind vorbildlich, seine Motivation ebenso, so Martin Rufener, der neue Cheftrainer der kanadischen Alpinen. Dann ist alles möglich, vor allem eine Verbesserung des 17. Platzes bei Olympia. Diese Enttäuschung vor heimischer Kulisse in Vancouver möchte er am liebsten vergessen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.alpinecanada.org (Zusammenfassung)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Startliste der Damen – Abfahrt, Super G, Riesenslalom, Slalom, Kombination
FIS Ski Weltcup Startliste der Herren – Abfahrt, Super G, Riesenslalom, Slalom, Kombination
FIS Ski Weltcup Übersicht Kurssetzer Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.