Home » Alle News

Kanadisches Team freut sich auf die Heimrennen in Lake Louise

Lake Louise / Banff

Lake Louise / Banff

Calgary – Der Startschuss für die NHL ist noch nicht gefallen. Nichtsdestotrotz sind die Speedspezialisten aus Kanada heiß, wenn es auf heimischen Boden um Hundertstelsekunden und wertvolle Weltcuppunkte geht. Neun Männer und drei Frauen werden die Flagge mit dem roten Ahornblatt hochhalten, wenn in Kürze die Rennen in Übersee beginnen.

Bei den Herren gehen neben Abfahrtsweltmeister Erik Guy auch Jan Hudec, Manuel Osborne-Paradis, John Kucera und das junge Talent Ben Thomsen an den Start. Ergänzt wird das Quintett durch Dustin Cook, Conrad und Morgan Pridy. Für einige ist es der Rückkehr in den Weltcupzirkus nach zumeist schwerwiegenden Verletzungen, für andere so etwas wie eine Bewährungsprobe. Positiver Dinge können auch die Damen sein, die mit Marie-Michèle Gagnon, Marie-Pier Préfontaine und Larisa Yurkiw drei Athletinnen für Lake Louise bereitstellen, von denen keine älter als 24 Jahre alt ist.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.