Home » Alle News, Damen News

Kann Maze alle Kugeln gewinnen? In Frankreich steht die „große Kugel“ abholbereit

Das Objekt der Begierde

Das Objekt der Begierde

Meribel – Die Ski-Weltmeisterschaften in Schladming sind Geschichte. Da stehen keine Entscheidungen mehr auf dem Programm. Obwohl im Ski-Weltcup der Damen noch einige Rennen auf dem Programm stehen, scheint die Entscheidung im Kampf um die „große Kugel“ bereits gefallen zu sein.

Gewinnt Tina Maze, die gegenwärtige, überlegene Führende in der Gesamtweltpokalwertung in der Abfahrt sowie in der Kommbination von Meribel 13 Punkte mehr als die Zweitplatzierte Maria Höfl-Riesch, dann wandert die „große Kugel“ nach Slowenien. Dort wartet die Riesentorlaufkugel bereits auf ihre große Schwester.

Und nicht ausgeschlossen ist es, dass Maze alle Kugeln gewinnt. So irreal es klingt, desto realistischer ist es. In der Abfahrt liegt sie bloß 22 Punkte hinter der Zweiten Stacey Cook aus den USA. Die aktuelle Führende im Abfahrtsweltcup Lindsey Vonn kann verletzungsbedingt keine Rennen bestreiten. Im Super-G ist Maze vorne und im Torlauf ist sie dem US-amerikanischen Wunderkind Shiffrin mit winzigen 33 Punkten Rückstand dicht auf den Fersen.

Alles ist also drin. Die Allrounderin hat eine Klassesaison gezeigt und in wenigen Rennen könnte der Ur-Rekord von Hermann Maier geknackt werden. Dieser holte 2.000 Punkte in einer Saison.  Doch abgerechnet wird zum Schluss. Mal sehen, ob, die Dreifachmedaillengewinnerin von Schladming, Maria Höfl-Riesch die Entscheidung um ein Rennen verzögern kann.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.