Home » Alle News, Damen News

Karl Frehsner in den Swiss Ski Damentrainerstab berufen.

© Karl Frehsner / Facebook

© Karl Frehsner / Facebook

Karl Frehsner (72) ist der erfolgreiste Trainer aller Zeiten. Unter seiner Obhut errangen Skirennläufer 53 Olympia- und WM-Medaillen. Sein Spitzname „Der Eiserne Karl“.

Der gebürtige Oberösterreicher soll dem krisengeschüttelten Swiss Damenteam, nach der Affäre um den entlassenen Speedtrainer Stefan Abplanalp, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nach dem Aus von Abplanalp wurde die Trainer-Legende angeheuert und ist bereits bei den Rennen im bulgarischen Bansko mit vor Ort.

Frehsner, der schon längere Zeit für Swiss-Ski als Mentor tätig ist, soll die aufgeladene Stimmung beruhigen. Sein fast schon „väterlicher“ Kontakt zu den Skirennläuferinnen ist legendär.

Auch Wunsch der Fahrerinnen übernimmt nicht Chefcoach Mauro Pini die Arbeit von Ablanalp sondern Daniele Petrini und Dominique Pittet. Der bisherigen Assistenztrainer von Stefan Abplanalp und der WC2 Gruppentrainer sind mit den Damen bestens vertraut und Verfügung über genügend Erfahrung.

 

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.