Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup

Karoline Pichler kann ihr Glück nicht fassen

© Gerwig Löffelholz / Karoline Pichler

© Gerwig Löffelholz / Karoline Pichler

Hemsedal – Zwei Rennen wurden in der bisherigen EC-Saison der Damen ausgetragen, zweimal stand die Südtirolerin Karoline Pichler ganz oben. Auch im Weltcup war sie in Sölden im Einsatz. Ganz knapp scheiterte sie im Kampf um den Einzug ins Finale der besten 30. Aber so einen brillanten Start in den neuen Winter hat sich nicht einmal die junge Azzurra vorgestellt.

Die Athletin aus Deutschnofen weiß nicht, was sie sagen soll. „Unglaublich! Im ersten Lauf beging ich einen taktischen Fehler, just in jenem Teil, als ich ins Flache kam. Ich bin nicht gut gefahren. So lag ich neun Zehntelsekunden zurück, schaute in Richtung Podium. Auf dieses fehlten mir drei Zehntelsekunden. Im zweiten Lauf fuhr ich bestimmter, aber auch nicht perfekt in technischer Hinsicht. Im Schlusshang konnte ich die notwendige Geschwindigkeit mitnehmen. Nach dem ersten Durchgang wollte ich aufs Podium klettern. Ich attackierte, und alles ging gut!“

Und das alles mit einer Hand, die noch nicht in Ordnung ist. Pichler hat ja beim Training am Rettenbachferner einen Schlag gegen die Hand bekommen. Jetzt reist die Südtirolerin für kurze Zeit nach Hause, bei den zwei Slaloms in Hemsedal tritt sie nicht an.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.