Home » Alle News, Damen News

Kathi Hölzl – Eine Karriere zwischen Hoffen und Bangen

© Gerwig Löffelholz  /  Kathi Hölzl – Eine Karriere zwischen Hoffen und Bangen

© Gerwig Löffelholz / Kathi Hölzl – Eine Karriere zwischen Hoffen und Bangen

München – Hinter der Fortsetzung der sportlichen Laufbahn von Kathrin Hölzl steht ein großes Fragezeichen. Die deutsche Riesentorlauf-Weltmeisterin von 2009 ist seit rund eineinhalb Monaten in Behandlung. Auch wenn sie ein wenig auf den Skiern stand, waren die Rückenschmerzen größer. Und ein Ende der Leidensgeschichte ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht abzusehen.

Im Februar 2011 hat sie auf dem Schnee von Garmisch ihre WM-Teilnahme und das Unterfangen Titelverteidigung nach einem Lauf abgebrochen, weil die Schmerzen zu groß waren. Noch im Dezember des gleichen Jahres kehrte sie für ein Rennen zurück in die Weltcupzirkus, doch seitdem kämpft die DSV-Athletin und hofft auf ein Comeback.

Damen-Trainer Thomas Stauffer hofft auch auf die Rückkehr der mittlerweile 28-jährigen Skirennläuferin. Zudem hofft skiweltcup.tv gemeinsam mit allen Sportfans, dass Kathi Hölzl ihren mühsamen Weg zurück schafft und erfolgreich wieder an ihre alten Zeiten anknüpfen kann.

 

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.