Home » Damen News, Top News

Kathrin Zettel im Skiweltcup.TV-Interview: „Die Hüfte verursacht keine Schmerzen mehr!“

© Walter Schmid / Kathrin Zettel

© Walter Schmid / Kathrin Zettel

Mölltal – Langsam, aber sicher neigt sich die Saisonvorbereitung dem Ende zu. Bei den österreichischen Ski-Mädls ist das nicht anders. In Kürze beginnt auch mit dem Heimrennen am Rettenbachferner ihre Saison. Wir haben uns am Mölltaler Gletscher mit der Niederösterreicherin Kathrin Zettel unterhalten und dabei festgestellt, dass sie sehr glücklich ist.

skiweltcup.tv: „Noch zweieinhalb Wochen bis zum Start in die neue Weltcupsaison. Wie geht’s dir, wie ist die Vorbereitung gelaufen?“

Kathrin Zettel: „Ja, ich bin zufrieden. Ich bin ja relativ spät ins Training eingestiegen. Auf Schnee zog ich Anfang September die ersten Schwünge. Ich habe bis jetzt gute Fortschritte gemacht, und jetzt geht es schon langsam in Richtung Renntempo.“

skiweltcup.tv: „Was macht die Hüfte?“

Kathrin Zettel: „Die ist brav und sie macht, was sie soll. Sie hält den ganzen Druck Stand. Sie verursacht keine Schmerzen, und von dem hier sind das gute Voraussetzungen.“

skiweltcup.tv: Damit bist Du, zum heutigen Zeitpunkt, topfit für den Saisonstart am Rettenbachferner?

Kathrin Zettel: „Grundsätzlich ja. Ich bin gesundheitlich wie auch konditionell gut drauf. Ich habe mich im Sommer gut erholen können und langsam aber sicher kommen auch wieder die guten Zeiten im Training. Von mir aus kann es losgehen!“

skiweltcup.tv: „Mit welchen Erwartungen gehst du jetzt in das erste Saisonrennen?“

Kathrin Zettel: „Ich setze mir selber jetzt keine Ziele und mach mir auch keinen besonderen Druck. Ich will einfach mein bestes Skifahren zeigen. Sölden ist immer ein spezielles Rennen, vor allem zu Beginn ein sehr schwieriges Rennen. Ich denke immer gerne an meine Erfolge am Rettenbachferner zurück. Vielleicht hilft mir das heuer wieder.“

skiweltcup.tv: Wagen wir einen Blick in die Zukunft. Die WM in Beaver Creek, der Riesenslalom auf der „Birds of Prey.“ Wie groß ist die Vorfreude auf die Ski-WM 2015 in Vail. 

Kathrin Zettel: „Die Vorfreude ist auf jeden Fall sehr groß. Aber wie du schon sagst, ist es momentan schon noch eine Weile weg und kommt dann eh von alleine auf uns zu. Aber ich fliege immer wieder gerne nach Amerika. Wir sind ja heuer zwei Mal dort. Vorher noch in Aspen, was ja auch ein guter Boden für mich ist. Und ja, die WM ist sicher eine ganz lässige Sache. So gesehen wird es heuer eine Saison mit vielen tollen Rennen werden.“

skiweltcup.tv: „Du hast dir gerade beim Training die Hand an einer Stange angestoßen. Ich hoffe es st nicht weiter schlimm.“

Kathrin Zettel: „Nein, das ist nur ein weiterer blauer Fleck von den Torstangen. Das passiert einfach, wenn die Protektoren ein bisschen verrutschen. Das ist Berufsrisiko, das ist nicht weiter schlimm. Das ist eh in ein paar Tagen weg.“

Interview für Skiweltcup.tv: Charly Seidl und Andreas Raffeiner  

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.