Home » Damen News

Kathrin Zettel noch nicht fit

xxzettelkathrin031Der Leidensweg der 22-jährigen Kombinations-Weltmeisterin Kathrin Zettel geht weiter. Immer noch plagen die Niederösterreicherin Schmerzen an der Patellasehne im linken Knie.

Zettel musste den Plan von den ersten Schwüngen im Schnee mit Ende Juli abblasen, auch der nächste Ersatztermin 12. August wackelt gehörig.

„Man kann nicht sagen wie lange es noch dauert. Die Ärzte trauen sich auch keine Prognosen mehr abzugeben. Manchmal verhält sich das Knie ruhig, dann schmerzt es wieder permanent“, berichtete die Siegerin von sechs Weltcup-Bewerben, die sich Meinungen von verschiedenen Ärzten eingeholt hat.

„Oft helfen bei solchen Sachen zwei, drei Monate Pause. Das wäre sicher auch gut, geht aber in dem Fall nicht“, so Zettel etwas weniger als drei Monate vor dem Auftakt der Olympia-Saison Ende Oktober in Sölden, wo sie vergangenes Jahr triumphiert hatte.

Eine Möglichkeit wäre, Cortison zu spritzen. „Aber das will ich nicht“, stellte Zettel klar.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.