Home » Damen News, Top News

Kathrin Zettel träumt von Medaille bei der Heim WM in Schladming

© Gerwig Löffelholz / Kathrin Zettel

© Gerwig Löffelholz / Kathrin Zettel

Skirennläuferin Kathrin Zettel ist endlich wieder fit. Nach ihrer Knieoperation vor vier Monaten plant die Niederösterreicherin ihrer Rückkehr in die Weltspitze. In der WM Saison hat sie eine WM Medaille im Visier.

Noch im Mai musste Kathrin Zettel die Gerüchte eines möglichen Karriereende vom Tisch wischen und danach eine Knieoperation über sich ergehen lassen. Nachdem Sommertrainingslager in Neuseeland präsentiert sich die Super Kombinationsweltmeisterin von 2009 bereits wieder physisch und psychisch topfit.

„Ich fühle mich seitlangem endlich wieder topfit. Ich habe eine tolle Vorbereitung, mit vielen positiven Ereignissen, wie das Trainingslager in Neuseeland, hinter mir.“

Der Blick von Kathrin Zettel ist nach vorne und vor allem auf die Heim WM gerichtet.

„Also ganz klar. WM im eigenen Land das muss eine Medaille her. Das ist mein großes Ziel und auf das werde ich alles aufbauen.“

Quelle: ORF Sport aktuell

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Anmerkungen werden geschlossen.