Home » Damen News, Top News

Kathrin Zettel verzichtet auf Schneetraining in Neuseeland

© Gerwig Löffelholz / Kathrin Zettel

© Gerwig Löffelholz / Kathrin Zettel

Kathrin Zettel verkündete bereits letzte Woche auf ihrer Internetseite www.Kathrin-Zettel.at, das Sie auf das Schneetraining in Neuseeland verzichten wird. 

„Die Entscheidung ist getroffen und sie ist mir nicht leicht gefallen: Heuer werde ich nicht mit zum Schneetraining nach Neuseeland anreisen. Die Fortsetzung der gezielten Aufbauarbeit und die vollständige Herstellung meiner Fitness steht an oberster Stelle, ich kann diese Zeit sehr gut nutzen um im konditionellen Bereich wieder mein gewünschtes Niveau zu erreichen. Voraussichtlich Anfang September werde ich dann zum ersten Mal nach der Sommerpause wieder auf Schnee trainieren um mich wieder bestens auf die Weltcupsaison 2011/2012 vorzubereiten“. 

Zettel will vor allem ihre langwierigen Probleme und Schmerzen in der Hüfte in den Griff bekommen. Dabei greift die Göstlingerin auf die Hilfe von Heini Bergmüller zurück, der bereits Hermann Maier nach seinem Verkehrsunfall betreute. 

Nach einer Ärzte Odyssee glaubt die 24-Jährige jetzt das Problem gefunden zuhaben. Der Grund für die Beschwerden soll im zellulären Bereich der Muskulatur liegen, welche man nun neu aufbauen möchte. 

Zettel ist nun jede Woche im Kompetenz-Zentrum für Fitness und Gesundheit von Heini Bergmüller in Wien. Ansonsten trainiert die Slalom Vizeweltmeisterin im heimischen Göstling. „Ich habe mich auch gegen das Training in Neuseeland entschieden, um den August konditionell optimal nutzen zu können.“ 

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv  

 

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.