Home » Alle News, Herren News

Keine Abfahrt auf der Stelvio: Und wer springt nun für Bormio ein?

Keine Abfahrt auf der Stelvio: Und wer springt nun für Bormio ein?

Keine Abfahrt auf der Stelvio: Und wer springt nun für Bormio ein?

Bormio – Wie berichtet, werden die Herrenrennen in Bormio nach Weihnachten nicht stattfinden. Der Veranstaltungsort der legendären Rennen auf der pickelharten „Stelvio“-Piste kann nicht termingerecht die FIS-Auflagen erfüllen. Nun ist der italienische Verband gefragt. Er sucht händeringend nach einem Ersatzort. Naturgemäß würde die ideale Destination Santa Caterina Valfurva sein. Dort fanden in den letzten drei Jahren immer Ende Dezember die Rennen statt. Aber auch La Thuile im frankophonen Teil Italiens, im Aostatal, könnte einspringen.

Sei es wie es ist, der italienische Verband muss einen Ersatzort vorschlagen. Außerdem will man in Bormio alles in die Wege leiten, um später langfristig in den Weltcupkalender integriert zu werden. Der FIS-Kongress tagt im Herbst in Zürich. Die Agenda dort ist dann um einen Diskussionspunkt länger. Dort werden dann die endgültigen Kalender ratifiziert, obwohl es hier nur noch um formale Sachen gehen sollte.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.