Home » Alle News, Damen News, Ski WM 2021, Top News

Keine Kombinationsmedaille für ÖSV Damen – Mikaela Shiffrin Kombi-Weltmeisterin 2021

Keine Kombinationsmedaille für ÖSV Damen - Mikaela Shiffrin Kombi-Weltmeisterin 2021

Keine Kombinationsmedaille für ÖSV Damen – Mikaela Shiffrin Kombi-Weltmeisterin 2021

Die Alpine Kombination bei der Ski WM 2021 brachte keine Medaille für die ÖSV-Damen. Beste Österreicherin wurde Ramona Siebenhofer als Fünfte. Der Sieg und damit der Titel Weltmeisterin ging an die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin, vor Petra Vlhova (SVK) und Michelle Gisin (SUI).

Nach dem Super-G lag Ramona Siebenhofer, als beste Österreicherin, an 15. Stelle. Die Steirerin kam mit einem Rückstand von 1,07 Sekunden auf die Führenden Italienerin Federica Brignone in das Ziel. Franziska Gritsch zeigte eine gute Speedleistung und lag zur Halbzeit auf dem 20. Platz. Ariane Rädler und Katharina Huber erreichten den 21. und 30. Zwischenrang.

Der Slalom wurde von der Führenden des Super-G’s eröffnet. Der Startteil wurde vielen Athletinnen zum Verhängnis und dies führte zu zahlreichen Ausfällen. Shiffrin meisterte den Kurs als Schnellste und konnte das Rennen für sich entscheiden. Ramona Siebenhofer zeigte eine gute Slalomleistung und wurde mit einem Rückstand von 2.81 Sekunden Fünfte.

Ramona Siebenhofer: „Für meine Verhältnisse war meine Slalomleistung OK. Im Super-G wäre ein bisschen mehr drinnen gewesen, das ist im Moment ein wenig meine Schwachstelle, aber für diese Verhältnisse am Slalomhang habe ich mich nicht schlecht geschlagen.“

Franziska Gritsch: „Ich habe mir ein bisschen schwer getan, beim Einfahren war die Piste noch ganz anders und ich habe mir beim Umstellen schwer getan. Schnell abhacken, die positiven Dinge mitnehmen und nach vorne schauen. Im Super-G habe ich ein paar gute Schwünge gezeigt und es warten noch ein paar lässige Jahre auf mich. Es geht Schlag auf Schlag und der Blick ist bereits auf dem morgigen Rennen.“

Ariane Rädler schied im Slalom leider aus.

 

Daten und Fakten zur SKI WM 2021 –
Die WM Alpine Kombination der Damen

Offizielle FIS-Startliste Kombi Super-G – Start 09.45 Uhr
Offizieller FIS-Liveticker der Damen – Kombi Super-G
Offizieller FIS Zwischenstand nach dem Kombi-Super-G
Offizielle FIS-Starliste Kombi-Slalom – Start 14.10 Uhr
Offizieller FIS-Liveticker der Damen Kombi-Slalom
Offizieller FIS-Endstand Alpine Kombi Ski WM 2021

Bei der WM werden keine Punkte für den
Ski Weltcup und Nationencup vergeben

Gesamtweltcupstand der Damen 2020/21

Nationencup: Damenwertung
Nationencup: Gesamtwertung

Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

 

Quelle: www.OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.