Home » Alle News, Damen News, Herren News

Kira Weidle und Klaus Brandner deutsche Abfahrtsmeister 2016

© Kraft Foods / Klaus Brandner

© Kraft Foods / Klaus Brandner

Garmisch-Partenkirchen – Heute wurden in Garmisch-Partenkirchen die deutschen Ski-Meisterschaften in der Abfahrt ausgetragen. Sowohl die Damen als auch die Herren waren gefordert. Bei den Damen siegte die 20-Jährige Kira Weidle in einer Zeit von 1.05,63 Minuten. Auch wenn die Siegerin mit ihrer Fahrt laut eigenen Angaben nicht so zufrieden war, reichte es. Hinter der Athletin vom SC Starnberg landeten Meike Pfister (+0,27) und Patrizia Dorsch (+0,52) auf den Rängen zwei und drei.

Dass Weidle sich in einer guten Form präsentierte, untermauerte sie kurze Zeit später, als sie auch die Juniorenmeisterschaft für sich entschied. Nun stehen die Super-G’s an. Und hier will Weidle gerne wieder gut fahren.

Bei den Herren hatte Klaus Brandner in einer Zeit von 1.02,24 Minuten die Nase vorn. Der Skifahrer vom WSV Königssee verwies seinen routinierten Teamkollegen Andreas Sander um eine winzige Hundertstelsekunde auf Platz zwei. Dritter wurde Christof Brandner (+0,34). Für den Sieger war es der zweite Abfahrtstitel in seiner sportlichen Karriere nach 2014.

Offizieller FIS Endstand: DM Abfahrt der Herren

Offizieller FIS Endstand: DM Abfahrt der Damen

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

© Kraft Foods / Kira Weidle

© Kraft Foods / Kira Weidle

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.