Home » Alle News, Herren News

Kjetil Jansrud bleibt bis 2018 bei HEAD

© HEAD / Kjetil Jansrud (NOR)

© HEAD / Kjetil Jansrud (NOR)

Kjetil Jansrud hält den HEAD World Cup Rebels weiterhin die Treue. Der Norweger, in der vergangenen Saison die Nummer eins in den Disziplinen Abfahrt und Super-G, hat seinen Vertrag um weitere drei Jahre bis 2018 verlängert.

Der 29-Jährige fährt mit dem gesamten Paket von HEAD – Ski, Schuhe, Bindung, Helm und Brille. In seine neue Vertragslaufzeit fallen zwei Großevents – die Ski-WM 2017 in St. Moritz und die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang.

„Kjetil hat sich in den vergangenen beiden Saisonen mit Olympia-Gold und Seriensiegen zu einem absoluten Star im Rennsport entwickelt. Er ist mit seiner gewinnbringenden Art eine der prägenden Persönlichkeiten in unserem Team. Wir schauen deshalb sehr optimistisch in die nächsten gemeinsamen drei Jahre“, freut sich HEAD-Rennsportleiter Rainer Salzgeber.

„Ich freue mich sehr, dass sich meine Zusammenarbeit mit der besten Skimarke der Welt um weitere drei Jahre verlängert. Ich bin jetzt seit 2010 Teil der HEAD-Familie. Die Professionalität und Qualität des gesamten Teams – Rennläufer und Mitarbeiter – machte mir diese Entscheidung einfach. Alle arbeiten jeden Tag hart, gehen immer ans Limit, um erfolgreich zu sein. Es gibt im Ski-Rennsport keine Zufälle und ich bin sehr glücklich, dass ich weiter im Team von HEAD sein kann – in einem Team, das jedes Jahr neue Rekorde bricht“, sagt Kjetil Jansrud zur Vertragsverlängerung.

Steckbrief Kjetil Jansrud

Geboren am 28. August 1985 in Stavanger
Nationalität: Norwegen
Ski-Club: Peer Gynt Alpinklubb
Disziplinen: Abfahrt, Super-G, Riesenslalom, Kombination

Erfolge: Goldmedaille Super-G Olympische Spiele Sotschi 2014, Silbermedaille Riesenslalom Olympische Spiele Vancouver 2010, Bronzemedaille Abfahrt Olympische Spiele Sotschi 2014; Silbermedaille Kombination Weltmeisterschaft Vail 2015; Sieger im Abfahrts- und Super-G-Weltcup 2014/15; Zweiter im Gesamt-Weltcup 2014/15; zehn Weltcup-Siege (fünf in der Abfahrt, fünf im Super-G).

 Quelle:  www.HEAD.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.