Home » Alle News, Herren News

Kjetil Jansrud führt nach Kombi-Abfahrt – Ivica Kostelic greift nach Gold – Kombi-Slalom ab 12.30 Uhr LIVE

Kjetil Jansrud (NOR)

Kjetil Jansrud (NOR)

Kjetil Jansrud hat den ersten Teil der Olympia Super Kombination für sich entschieden. Der Norweger führt nach der Kombi-Abfahrt in einer Zeit von 1:53.24 Minuten vor dem Tschechen Ondrej Bank (+ 0.14) und Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer (+ 0.37) aus Österreich.  (Die offizielle FIS Startliste für den Kombi-Slalom – gleich nach Veröffentlichung – und den Liveticker finden Sie im Menü oben)

Kjetil Jansrud: „Ich habe gewusst, welche Linie ich fahren muss. Es ist aber schneller geworden, als bei der Spezial-Abfahrt. Jetzt kommt der Slalom, der sieht viel schlimmer aus, als die Abfahrt. Ich konnte nach meiner Verletzung kaum Slalom trainieren. Ich werde alles geben, aber es wird sehr schwierig.“

In der Abfahrt wurde der Grundstein für die Medaillenvergabe am Nachmittag (12.30 Uhr MEZ) gelegt. Eine sehr gute Ausgangsposition, mit einem Rückstand von 93 Hundertstel Sekunden, hat sich Ivica Kostelic erarbeitet.

Neben dem Kroaten zählen aber auch der US Amerikaner Ted Ligety (+ 1.93), Natko Zrncic-Dim (+ 2.02) aus Kroatien, der Franzose Alexis Pinturault (+ 2.44) und der Russe Alexander Khoroshilov (+ 2.79) zu den Medaillenfavoriten am Nachmittag.  Aber auch der Tscheche Ondrej Bank (+ 0.14) könnte, nach seiner starken Abfahrtsleistung, für eine Überraschung sorgen. Ebenso ist für den US Amerikaner Bode Miller (+ 1.43) mit einem guten Kombi-Slalom noch einiges möglich.

Ted Ligety: „Meine Abfahrt war okay, ich hätte mir aber gewünscht, ich wäre schneller. Alexis hat eine gute Chance, dass er uns im Slalom viel Zeit abnimmt.“

Offizieller FIS Zwischenstand: Olympia Super Kombination der Herren in Sotschi – Abfahrt

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.