Home » Herren News, Top News

Klaus Kröll steht am Dienstag in Sölden erstmals wieder auf Ski

Klaus Kröll steht am Dienstag in Sölden erstmals wieder auf Ski

Klaus Kröll steht am Dienstag in Sölden erstmals wieder auf Ski

Der Abfahrtsweltcupsieger der vergangenen Saison, Klaus Kröll, wird am Dienstag, 02.10.2012 auf dem Rettenbachferner (Sölden) erstmals nach seiner Fußoperation wieder auf Schnee trainieren.

Klaus Kröll hatte sich bei einem Motocross-Sturz Anfang April in Mittelberg Langenlois (NÖ) einen Bruch eines Fußwurzelknochens im rechten Fuß zugezogen und wurde im Landesklinikum Krems von ÖSV-Arzt Martin Gruber operiert.

Kröll musste wegen seiner Verletzung das dreiwöchige Trainigscamp in Übersee absagen. Bereits damals erklärte der „Bulle von Öblarn“: „Aufgrund meiner Fußoperation Anfang April habe ich noch einen Trainingsrückstand, den ich zuerst aufholen muss, bevor ich die Skier anschnalle. Das bereitet mir zum Glück aber keine schlaflosen Nächte. Ich werde die nächsten Wochen auf jeden Fall nützen, damit ich dann Ende September, Anfang Oktober wieder in das Skitraining einsteigen kann.“

Auch Mathias Berthold, der sportliche Leiter der ÖSV Herren schaut positiv in die Zukunft: „Klaus fehlte bei einem wichtigen Teil der Saisonvorbereitung. Sobald er dann auf Schnee trainieren kann, müssen wir richtig Gas geben, damit er die fehlenden Trainingseinheiten aufholt. Dennoch mache ich mir bei Klaus keine Sorgen, dass er nicht fit genug in die Saison geht. Er weiß ganz genau, wie er sich auf diese wichtige Saison vorzubereiten hat.“

***Trainingstermine***             

Gruppe Speed: 02.10.-05.10.2012 (Sölden)

Gruppe RS&Kombi: 02.10.-05.10.2012 (Sölden)

Gruppe Slalom: 02.10.-05.10.2012 (Sölden)

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.