Home » Alle News, Damen News

Kleine Programmänderung für die italienischen Slalom-Spezialistinnen in Ushuaia

© Gerwig Löffelholz / Manuela Mölgg

© Gerwig Löffelholz / Manuela Mölgg

Aufgrund 20-25 cm Neuschnee und starkem Wind musste das Trainingsprogramm von Manuela Mölgg & Co., die sich seit einer Woche in Argentinien befinden, leicht abgeändert werden.

Die Skidamen mussten auf die Piste Condor ausweichen, die sich im unteren Teil des Gletschers befindet und deshalb flacher und im Verhältnis zu den höher gelegenen Pisten weniger technisch ist. Deshalb stehen vorwiegend Riesentorlauf- und Slalomtraining auf dem Programm der sechs „Azzurre“ (Manuela Mölgg, Denise Karbon, Lisa Agerer, Nadia Fanchini, Federica Brignone und Elena Curtoni).

Die Abfahrerinnen trainieren in Gröden

Die Speed-Spezialistinnen werden hingegen bis zum Samstag, den 4. August in Wolkenstein Quartier beziehen. Neben den Südtirolerinnen Johanna Schnarf und Verena Stuffer wurden auch Enrica Cipriani, Camilla Borsotti, Elena Fanchini, Daniela Merighetti und Francesca Marsaglia einberufen.

Auf dem Programm stehen außer dem Athletik- und Kraftraining auch Stabilisationsübungen, Wandern, Inline-Skating und Mountainbiken. Am 6. September werden die Damen dann nach Chile aufbrechen.

Athletiktests für die Europacup-Herren in Castelnovo Ne‘ Monti

Die Südtiroler Andy Plank und Riccardo Tonetti werden gemeinsam mit Giulio Bosca, Luca De Alipranini, Roberto Nani und Paolo Pangrazzi bis zum 4. Juli einige Athletiktests absolvieren werden. Begleitet werden die Athleten vom Verantwortlichen Alessandro Serra und dem Konditionstrainer Ruggero Muzzarelli.

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.