Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup

„Kondi-Endspurt“ für ÖSV Europacup-Damen

Das Team der Europacup Damen absolvierte zuletzt einen Konditionskurs in Geinberg. (Foto: ÖSV)

Das Team der Europacup Damen absolvierte zuletzt einen Konditionskurs in Geinberg. (Foto: ÖSV)

In der vergangenen Woche stand für die Europacup Damen des ÖSV in der Therme Geinberg bereits der vorletzte Konditionskurs auf dem Programm.

Nachdem die Damen am vergangenen Samstag mit guten Erfolgen den Obertrumer Triathlon absolviert hatten, standen ab Montag wieder mit Krafttraining, Schnelligkeitseinheiten und Geräteturnen wieder altbekannte Trainingsinhalte auf dem weiteren Plan in Richtung Winter.

In der Therme Geinberg konnten die Athletinnen nach dem Training optimal regenerieren. Bei Tepmeraturen um die 30 Grad kam den Mädels auch die ein oder andere Abkühlung sehr gelegen.

„Im fünften Konditionskurs in Geinberg konnten wir bereits sehr gute konditionelle Fortschritte unserer Athletinnen feststellen. Die zielstrebige Arbeit macht sich bezahlt und ich bin überzeugt, dass der Grundstein für eine erfolgreiche Saison bereits gelegt ist. Im abschließenden Konditionskurs in Kapfenberg haben wir noch die Möglichkeit unserer sehr guten Form einen Feinschliff zu verpassen“, zeigte sich Konditionstrainer Manuel Bayer mit dem IST-Zustand der Damen sehr zufrieden.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.