Home » Herren News, Top News

KOSTELIĆ UND FISCHER SETZEN WEITERHIN AUF GEMEINSAME ERFOLGE

KOSTELIĆ UND FISCHER SETZEN WEITERHIN AUF GEMEINSAME ERFOLGE

KOSTELIĆ UND FISCHER SETZEN WEITERHIN AUF GEMEINSAME ERFOLGE

Vertragsverlängerung bis 2014! Auf zwei weitere Jahre Zusammenarbeit haben sich Ski-Superstar Ivica Kostelić (CRO) und sein Ausrüster Fischer Sports geeinigt. Bis zur Olympiade in Sotschi 2014 möchte der Weltcupsieger von 2011 dem Skisport unbedingt noch treu bleiben – auf Fischer.

„Wir freuen uns sehr über den gelungenen Vertragsabschluss. Einer Verlängerung stand ja von Anfang an nichts im Weg. Kostelić ist unser Top-Aushängeschild und wir schätzen die gute Zusammenarbeit besonders. Darum haben wir den Vertrag für die nächsten zwei Jahre rasch unter Dach und Fach gebracht“, freut sich Fischer-Rennchef Siegi Voglreiter über die Weiterverpflichtung.

Kostelić, der seit 2007 mit Ski, Schuh und Bindung aus dem österreichischen Innviertel unterwegs ist, konnte seit seinem damaligen Materialwechsel unglaubliche 15 Weltcupsiege einfahren, sowie drei Olympia- und WM-Medaillen und drei Siege im Disziplinen-Weltcup holen. Seinen größten Erfolg feierte der Kroate allerdings mit dem Gewinn der großen Kristallkugel für den Weltcup Gesamtsieg in der Saison 10l11. Ein geschichtliches Highlight, das sich Kostelić und Fischer Sports teilen. Denn auch für den Ausrüster bedeutet dieser Sieg den größten in der alpinen Firmengeschichte.

Ivica Kostelić selbst möchte mit diesem Schritt weiter an seinen Erfolgen anknüpfen. Auch wenn die vergangene Saison verletzungsbedingte Tiefschläge mit sich brachte. Die kommenden zwei Saisonen bis zu Olympia 2014 sind fix geplant. Wie es für ihn anschließend weitergehen soll, ist gesundheitsabhängig und steht noch in den Sternen.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.