Home » Alle News, Damen News

Kreuzbandriss von Elena Curtoni bringt Saisonaus mit sich

© HEAD / Kreuzbandriss von Elena Curtoni bringt Saisonaus mit sich

© HEAD / Kreuzbandriss von Elena Curtoni bringt Saisonaus mit sich

Copper Mountain – Die Hiobsbotschaft des Tages kommt von den italienischen Ski-Damen. Elena Curtoni kam bei einer Riesenslalomtrainingsfahrt in Copper Mountain zu Sturz und zog sich dabei einen Kreuzbandriss zu. Die 26-Jährige, die der Heeressportgruppe angehört, wurde gleich ins örtliche Krankenhaus eingeliefert. Dort unterzog sie sich der Magnetresonanztherapie.

Die FISI-Ärzte waren dabei, aber die schwere Kunde stand schon fest. Die Skirennläuferin muss die Saison beenden, bevor sie noch richtig begonnen hat. Die Olympischen Winterspiele in Südkorea finden ohne die Skirennfahrerin aus dem Veltlin statt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.