Home » Alle News, Herren News

Kriechmayr sensationell auf Rang vier beim Super G in Gröden

© GEPA/Fischer Sports / Vincent Kriechmayr (AUT)

© GEPA/Fischer Sports / Vincent Kriechmayr (AUT)

Nach dem Abfahrtssieg durch Steven Nyman (USA) darf sich die Fischer Racing Family gleich über das nächste Top-Resultat in Gröden freuen. Vincent Kriechmayr (AUT) belegte beim Super G Platz vier und fuhr damit das beste Ergebnis seiner noch jungen Karriere ein.

Den Sieg holte sich Kjetil Jansrud (NOR) vor Dominik Paris (ITA) und Hannes Reichelt.

„Unglaublich, ich hab voll riskiert und es ist alles aufgegangen. Ich hab alles perfekt erwischt“, jubelte Kriechmayr, der sich nach Rudi Nierlich und Hannes Trinkl als nächster Oberösterreicher in der Weltspitze festsetzen will. Sein bis Samstag bestes Weltcup-Ergebnis war Rang fünf im März 2014 im Super-G in Kvitfjell gewesen.

Auch ÖSV-Sportdirektor Hans Pum streute dem Viertplatzierten Rosen. „Sehr erfreulich, vor allem die Leistung des jungen Kriechmayr“, erklärte er zufrieden.

Kriechmayr wuchs bis zu seinem zehnten Lebensjahr vor allem in Obertauern auf, wo sein Vater als Skilehrer arbeitete. Danach besuchte er die Skihauptschule Windischgarsten, zu Hause ist Kriechmayr nun in Gramastetten nahe Linz.

Die Herren übersiedeln nun nach Alta Badia, wo am Sonntag der traditionelle Riesentorlauf in Szene geht.

Vincent Kriechmayr (AUT) belegte beim Super G auf der Saslong Platz vier und fuhr damit das beste Ergebnis seiner noch jungen Karriere ein.

Vincent Kriechmayr (AUT) belegte beim Super G auf der Saslong Platz vier und fuhr damit das beste Ergebnis seiner noch jungen Karriere ein.

Quelle: www.Fischersports.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.