Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup

Kristin Lysdahl gewinnt Europacup Riesenslalom in Châtel

© skiforbundet.no / Kristin Lysdahl gewinnt Europacup Riesenslalom in Châtel

© skiforbundet.no / Kristin Lysdahl gewinnt Europacup Riesenslalom in Châtel

Châtel – Im französischen Châtel wurde heute ein EC-Riesenslalom ausgetragen. Dabei feierten die norwegischen Athletinnen einen Doppelsieg. Es gewann Kristin Anna Lysdahl in einer Zeit von 2.14,84 Minuten. Zweite wurde ihre Landsfrau Kristina Riis-Johannessen (+0,36). Im Umkehrschluss kann man auch sagen, dass Kristin vor Kristina ins Ziel kam.

Die Italienerin Laura Pirovano (+0,92) landete auf Position drei. Sie war um eine halbe Zehntelsekunde schneller als Marie Massios aus Frankreich. Die junge Österreicherin Katharina Gallhuber verpasste nur um sieben Hundertstelsekunden den Sprung aufs Podest. Trotzdem kann sie mit dem fünften Platz zufrieden sein.

Auf Rang sechs schwang Jessica Hilzinger (+1,14) aus Deutschland ab. Siebte wurde eine weitere Wikingerin, die nicht Kristin oder Kristina, sondern Kristine heißt. Kristine Gjelsten Haugen riss einen Rückstand von 1,17 Sekunden auf ihre triumphierende Mannschaftskollegin auf. Die Slowenin Katarina Lavtar (+1,27) klassierte sich auf Platz acht.

Die Top-10 wurde von den zeitgleichen ÖSV-Starterinnen Chiara Mair und Elisabeth Kappaurer (+je 1,29) vervollständigt. 24 Punkte gab es für die beste Schweizerin. Jasmina Suter schrammte als Elfte um zwölf Hundertstelsekunden an den besten Zehn vorbei.

Der nächste EC-Riesenslalom der Damen findet am 12. Februar im niederösterreichischen Göstling statt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-endstand-ec-rs-damen-chatel-001

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.