Home » Alle News, Damen News, Herren News

Kristoffersen & Co. haben Levi Podium im Visier

Starkes norwegische Team hat Levi Podium im Visier

Starkes norwegische Team hat Levi Podium im Visier

Levi – Wenn am Wochenende im nordfinnischen Levi die Slalomsaison 2017/18 eröffnet wird, ist auch eine neunköpfige norwegische Delegation mit von der Partie. Genauer gesagt sind es vier Damen und fünf Herren, die im Aufgebot der Wikinger stehen.

Bei den Frauen, die am Samstag ihr Rennen bestreiten, sind Nina Løseth, Mina Fürst Holtmann, Kristin Anna Lysdahl und Maren Skjøld im Einsatz. Am Folgetag möchten Sebastian Johan Foss Solevåg, Jonathan Nordbotten, Debütant Bjørn Brudevoll, Leif Kristian Haugen und Henrik Kristoffersen gut in den Winter kommen. Letzterer kann sogar siegen und mit 100 Punkten optimal in die neue Saison starten.

Bjørn Brudevoll aus Hemsedal feiert, wie erwähnt, sein Debüt. Er hat ein gutes Sommertraining absolviert und wird in Finnland seine Chance bekommen, berichtet Nationaltrainer Christian Mitter. Außerdem hat der junge Athlet in jüngster Vergangenheit auch einige Erfolge verbuchen können. So gewann er Ende April 2017 vor heimischer Kulisse in Hemsedal den nationalen Meistertitel im Torlauf. Wenige Wochen zuvor sicherte er sich in der gleichen Disziplin die Silbermedaille im Rahmen der Junioren-WM in Ǻre.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skiforbundet.no

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“40″]

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.