Home » Alle News, Damen News

Kronplatz kommt erneut zu Weltcupehren

©www.wisthaler.com /  Kronplatz kommt erneut zu Weltcupehren

©www.wisthaler.com / Kronplatz kommt erneut zu Weltcupehren

Der Damen-Riesentorlauf am Kronplatz von der FIS in den Weltcup-Rennkalender 2017-18 aufgenommen. Das Rennen findet am 23. Jänner 2018 auf der Piste ERTA statt.

Portoroz – Slowenien: Innerhalb des Organisationskomitees Al Plan Events gent die Vorfreude in Jubel über, als die Verantwortlichen des Ski-Weltcups im Rahmen der alljährlichen Kalendersitzung im slowenischen Portoroz mitteilen, dass der Damen-Riesentorlauf auf der ERTA-Piste auch in der kommenden Saison im Weltcupkalender sein wird und zwar am Dienstag 23. Januar 2018. Es ist eine unerwartete Bestätigung, da beim letztjährigen Kongress in Cancun (Mexico) das Kronplatz-Rennen für die Saison 2017-18 nicht vorgesehen war, sondern erst wieder 2019. Willi Kastlunger, OK-Chef aus Enneberg, geht davon aus, dass der große Erfolg, den die Veranstalter beim Weltcupdebüt am vergangenen 24. Januar eingefahren hatte, eine maßgebliche Rolle bei dieser erneuten Nominierung gespielt hat: „Die erste Auflage des Kronplatz-Weltcups ist ein historisches Ereignis gewesen, welches uns von vielen Seiten, auch von der FIS, viele Komplimente eingebracht haben und unser Event ist vielfach als Bereicherung für den Weltcup bezeichnet worden. Die FISI und ihr Präsident Flavio Roda glauben fest an uns und haben diese Kandidatur für 2018 tatkräftig vorangetrieben. Die FIS hat positiv darauf reagiert und wir sind für die zweite Auflage bereit!“. Es wird wieder nach dem bewährten Modus vorgegangen, mit dem Rennen am Dienstag 23. Jänner 2018, vor dem klassischen Wochenende von Cortina d’Ampezzo.

Bereits am Donnerstag wurde der Rennkalender des Ski-Europacups bestätigt, bei dem Kronplatz mit dem inzwischen zum Klassiker avancierten Nacht-Parallelslalom der Herren und Damen wieder zum Fixpunkt ist und zwar am 16. Dezember 2017 mitsamt Quali-Slalom am Vormittag auf der Erta-Piste. Das „City Event“ am Kronplatz gehört zu den Pionierveranstaltungen dieser Art im FIS-Rennzirkus und OK-Chef Willi Kastlunger hofft auf eine Weiterentwicklung auf kontinentaler Ebene, wo heute jene Sportler/Innen Rennen fahren, die morgen die großen Champions im Weltcup sein werden.

Die Rennen in den Dolomiten: Gröden 15.-16.12.2017; Alta Badia 17.-18.12.2017; Kronplatz 23.01.2018; Cortina d’Ampezzo 20.-21.01.2018

Presse&PR Skiworldcup Kronplatz
Diego Clara

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.